Christian Ziegler
Image"Tänzerische Shows, technische Perfektion und Leichtigkeit, mit viel Lebensfreude und Charisma dargestellt."

Die Genauigkeit eines Naturwissenschaftlers, die Methodik eines Didaktikers, die Weitsicht eines Systemtheoretikers, die Disziplin eines Artisten und die Lockerheit eines Künstlers bringen aussergewöhnliche Shows und Eventmodule hervor.

Mit meinem grossen Netzwerk können auch aussergewöhnliche Showinszenierungen und Eventideen umgesetzt werden.

 

 

 

 

curriculum vitae Christian Ziegler

1998Wirtschaftsmatura in Pfäffikon /SZ
2004Diplom der Umweltnaturwissenschaften ETH Zürich (Master of Science)
2005Diplom Höheres Lehramt Umweltlehre ETH Zürich
2006Dipl. Event- Pyrotechniker SVTB
seit 2006selbständiger Artist mit Feuershows und Jonglage
2006 -2013Mitbetreiber der Spiel- und Eventfirma play4you
2013Gründung der Firma ziegler shows & events
  

Christian Ziegler…

...jongliert seit über 10 Jahren, mit allem, was sich finden lässt...
...hat über 10 Jahre Kung Fu praktiziert...
...spielte bereits als 10jähriger auf grossen Bühnen Theater...
…ist fasziniert vom Element Feuer und spielerischen Prozessen…
…liebt philosophische Reflektion und handfeste Abläufe…
…begeistert mit seiner Arbeit Jung und Alt…
… ist Vater von zwei süssen Töchtern…
 
  

Einige persönliche Aussagen:

Lebensfreude und Begeisterung zeichnen mich aus! Dies ist auch auf der Bühne erkennbar und hat die Entwicklung meiner Shows und Spektakel massgeblich beeinflusst. Die Kreativität fliesst durch Nutzung verschiedener Materialien und Methoden der Showerarbeitung in die Gestaltung meiner Shows ein.

Die Begeisterung für Bewegung und Koordination ist bei mir früh entstanden und hat sich auf ein professionelles Niveau entwickelt. Ich habe ein grosses Interesse an Theorien und der Analyse der Welt. Spieltheoretische Überlegungen, naturwissenschaftlich fundiert und philosophisch valide, beeinflussen mein Denken.


Die Bewegungsfreude hat mich schon als Kind begleitet und begeistert mich heute noch. Neben Freestyle-Ski und Snowboard haben mich die Kampfkunst und das Jonglieren fasziniert. Durch meine Arbeit im Event- und Projektbereich habe ich zahlreiche Anlässe mit Shows, Spiel und Bewegungsprojekten für Firmen, Schulen und Private begleitet.


Es begeistert mich, Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit zu geben, selber Bewegungserfahrungen zu machen und Spass zu haben. Dies treibt mich für meine Projekte an. Wenn ich mit meinen Shows die Menschen für eine kurze Zeit in eine andere Welt entführen kann und sie begeistern, freut mich das sehr.

Ich bin überzeugt, dass mit Freude nicht nur alles besser gelingt, sondern die Arbeit auch mehr Spass macht und Sinnhaftigkeit bekommt.

Die spielerischen Momente im Alltag faszinieren mich  und meine Spielbegeisterung zeigt sich in allen Projekten, egal ob auf der Bühne oder im Seminarraum. Durch meine Kundenorientierung steht für mich immer Ihre Vorstellung an erster Stelle.